Donnerstag, 24. Mai 2012

Sommer- bzw. Rosen-Cupcakes

Das erste Rezept aus der Cupcake Heaven No. 1, das ich ausprobiert habe! Es handelt sich um die Cupcakes vom Titel, die sich Sommer-Cupcakes nennen. Ich habe etwas mit den Farben gespielt und das Frosting anders aufgespritzt, weswegen ich sie spontan in Rosen-Cupcakes umgetauft habe. Zudem steht in der Zutatenliste auch Rosenwasser. Gemacht sind die süßen Teilchen super flott und einfach, selbst das Frosting gelingt garantiert. Ach ja, lecker sind sie auch noch. Sehr empfehlenswert!


Donnerstag, 17. Mai 2012

Die Ultimativen! Vanille-Chocolate-Chip-Cookies

Basic-Rezepte sind was ganz Feines. Diese Cookies lassen sich beliebig aufpeppen: Mit Smarties, Daim-Stückchen, Oreo-Krümeln, getrockneten Cranberrys, Rosinen, Marshmallows, grob gehackten Nüssen und und und! Und das Schönste an diesem Rezept ist, dass es simpel ist, schnell geht und man die meisten Zutaten zu Hause hat. Also losgeknuspert!


Samstag, 5. Mai 2012

Stracciatella- bzw. Vanille-Eiscreme

Woran liegt es eigentlich, dass die meisten Leute lieber Eis kaufen als es selbst zu machen? Die Antwort ist ganz einfach: Sie sind nicht etwa zu faul - denn der Aufwand ist verschwindend gering - nein! Sie wollen einfach nur nicht wissen, was genau so alles drinsteckt in der geliebten, eiskalten Creme! Ich muss zugeben, beim Besehen der Zutatenliste bekam ich schon ein schlechtes Gewissen, aber die Neugier war stärker! Und was hab ich davon? Leckere SELBSTGEMACHTE Stracciatella-Eiscreme! Das Rezept stammt aus Cynthia Barcomis Buch *Backen. I love baking und ist nur eines von vielen verführerischen Rezepten ...