Sonntag, 29. Juli 2012

[Rezept] Feine Zimt-Muffins

Eigentlich wollte ich Zimt-Schnecken backen - für die fehlte mir allerdings die Hefe. Macht aber nix, denn so wurde einfach umdisponiert und heraus kamen super leckere und einfache Zimt-Muffins! Die kann man entweder, wie ich das gemacht habe, mit Zimt-Zucker garnieren oder auch mit weißem oder eingefärbtem Guss überziehen. Je nach eigenem Gusto. Das Rezept eignet sich besonders für faule Bäckerinnen und solche, die unbedingt JETZT was Süßes zu ihrem Kaffee wollen. So erging es mir nämlich und mit einer Zubereitungszeit von nur 30 Minuten (inklusive Backzeit) sind die Zimt-Muffins wirklich predestiniert für den schnellen Nachmittagskaffee!


Dienstag, 17. Juli 2012

Einfache Vanille-Waffeln

Waffel-Liebe! Sie gehen so schnell und easy und sind sooo lecker! Dies ist ein wunderbares Basis-Rezept für Waffelwerk, das jedem schmeckt. Simple Zutaten, die man eigentlich immer im Haus hat plus ein Waffeleisen und schon steht dem Schlemmen nichts mehr im Wege. Die Waffeln werden außen leicht knusprig, innen schön fluffig und einfach gut! Mit Fruchtkompott, Sahne, selbstgemachter Marmelade, Nutella oder Zimt-Zucker sind sie gleich noch mal besser.


Mittwoch, 11. Juli 2012

Mein "Auftritt" in Miss Blueberry Muffin's "Fremde Küchen"

Die liebe Miss Blueberrymuffin hat vor Kurzem eine neue Rubrik auf ihrem Blog gestartet: Fremde Küchen. Darin gibt sie BloggerInnen jeden Dienstag die Möglichkeit, ihr eigenes Blog vorzustellen und einen kleinen Gastbeitrag zu verfassen. Das kann das Teilen eines Lieblingsrezepts sein, ein wenig Geplauder über Zutaten, die man sehr mag, die Vorstellung eines besonderen Projekts oder was auch immer einem in den Sinn kommt.

Ich freue mich, denn ich durfte direkt nach Foilein Pink und Mademoiselle Verte die Nummer Zwei sein:

(Bildquelle: missblueberrymuffin.blogspot.de/2012/07/fremde-kuchen-bambi-backt.html)

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr direkt zu meinem Beitrag, in dem ich das Rezept für die allseits beliebten OREO-Cupcakes teile.

Die Idee für diese Kategorie finde ich richtig klasse, denn auf diesem Wege kann man super neue, gute Blogs finden und seinen eigenen ebenfalls etwas bekannter machen. Danke Miss Blueberry (auch für den Award)!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...