Samstag, 26. Januar 2013

New In: LECKER Bakery Vol. 3


Da ist sie, endlich! Das Erscheinungsdatum der LECKER Bakery Vol. 3 habe ich mir dick im Kalender angestrichen - und das zurecht! Nach dem ersten Schmökern kann ich nämlich schon jetzt sagen, dass sich die 5,90 Euro mal wieder mehr als gelohnt haben. Diese Ausgabe steht ihren Vorgängern in nichts nach und wird leidenschaftliche Schleckermäulchen auf jeden Fall glücklich machen, denn ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Ich habe sie jauchzend und seufzend durchgeblättert! (Und mein Freund hat sich irgendwann genervt Kopfhörer aufgesetzt. ^.^)

Ausgabe numéro tres lockt mit 58 Rezepten, darunter auch mit absoluten Neuerungen wie den amerikanischen Bars & Squares (wovon ich mindestens zwei ausprobieren werde), aber auch mit Klassischem wie dem perfekten Hefeteig. Meine Lieblingskapitel sind dieses Mal wohl The Big Day, in dem es sich einzig um das Thema Hochzeit dreht, sowie museum of modern taste - eine hübsche Bildstrecke mit genial in Szene gesetzten Gebäcken, die neu interpretiert wirklich was her machen.



Freunde von Käsekuchen kommen auf ihre Kosten, allerdings gibt es dieses Mal nicht übermäßig viel zu entdecken für die Schokoholiker - es ist aber immer noch genug, um keine Entzugserscheinungen zu bekommen, versprochen. (Espresso-Choco-Fudge, Schoko-Whoopie-Pies mit Toffeesahne, Oreo Choco Cheese Cupcakes ... klingt das nicht verlockend?)



Mein Fazit: Eine dicke Kaufempfehlung! Die Kuchen, Cupcakes, Torten und anderen Leckereien sind wie immer liebevoll in Szene gesetzt worden, die Rezepte wirken - soviel kann ich bis jetzt sagen - gut ausgewählt und generell macht das Bookazine definitiv Lust, sich sofort an den Herd zu stürzen. Ich für meinen Teil gehe gleich einkaufen - und ihr so?

Die LECKER Bakery gibt es im gut sortierten Supermarkt, in Kiosken sowie in der Bahnhofsbücherei.

Kommentare:

  1. Ich bin auch wiedermal A B S O L U T begeistert! Meiner Meinung nach das beste Magazin seiner Art. Es ist ganz wunderhübsch gestaltet, die Beiträge sind gut gemischt und es gibt auch noch etwas "Drumherum" - nicht nur Rezepte. Hach... einfach ein tolles Magazin! ♡

    AntwortenLöschen
  2. HAch, ich liebe diese Zeitschrift auch. Meine liebste Backzeitschrift!
    Besser als du hätte ich meine begeisterung nicht ausdrücke können. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches Rezept ich zuerst nachmachen werde :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Zeitschrift inzwischen am Bett liegen, da ich mich nicht entscheiden kann, was ich zuerst nachmachen soll. Ich hoffe auf eine nächtliche Eingebung!!! Aber ist die Maus nicht allerliebst bei den Käsekuchen??? Ich glaube, ich bin verliebt... ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hab sie mir heute morgen auch geholt, da ich gestern Abend entsetzt fest stellen muss, dass es ja schon wieder so weit ist. Und ich bin genau deiner Meinung. Einfach eine tolle Zeitschrift mit hohem Nachbackpotenzial.
    LG
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Die Welt spielt ja völlig verrückt, wenn's um die Lecker Bakery geht. Habe gestern sogar schon eine SMS deswegen bekommen :)
    Und falls du noch mehr lesen und vielleicht sogar antworten willst, schau mal hier vorbei:
    http://lunasphilosophy.wordpress.com/2013/01/26/11-dinge-ueber-mich/
    Das Spiel ist dir bestimmt schon aufgefallen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
  6. Diese Zeitschrift hat wahrlich Suchtgefahr! Ich als bekennender Käsekuchen Fanatiker komme dieses mal voll auf meine Kosten :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die dritte Ausgabe leider noch nicht, aber ich bin auch ein großer Fan der LECKER Bakery. Dein Post darüber finde ich auch sehr gelungen...danke dafür!!!

    Liebste Grüße DieDana von Knips Lust

    AntwortenLöschen
  8. Gestern erstanden!! Juhuh. Und da diese Woche auch der neue Backofen kommt, kanns dann ja losgehen :-) Hab die Kollegen schonmal vorgewarnt haha

    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hab mir den Termin auch dick im Kalender angestrichen & hab sie mir auch sofort gekauft, aber leider bin ich diesmal nicht so begeistert :( Finde es diesmal viel zu Kuchen/Torten lastig, hätte mir mehr Kleingebäck & Herzhaftes gewünscht.
    Aber bin gespannt, was du so zauberst, vielleicht mache ich ja dann doch was :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer total froh, wenn so wenig Herzhaftes drin ist, da ich eher ne Süße bin. :) Aber stimmt, wenn man gern Deftiges backt, wird man in dieser Ausgabe etwas enttäuscht. Die Cracker am Ende sind aber schon interessant, werde vielleicht welche für meinen Freund machen.

      Löschen
  10. Ich hab noch einen Termin für dich! Am 5 Juli kommt die nächste Lecker Bakery raus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Stand jedenfalls hier:
      www.baueradvertising.de/fileadmin/_bm_de/content/images/portfolio/food/LECKER_Sonderhefte_2013.pdf
      Ich freu mich jetzt schon tierisch auf die nächste Ausgabe, nur noch 159 Tage!

      Löschen
  11. Ich hab sie heute auch endlich an mich reißen können :)
    Freu mich schon riesig die Sachen nachzubacken!!
    Liebe Grüße Kerstin :)

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Rezepte ... gleich nachmachen & genießen :)
    Liebe Grüße von yummydesign

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zu einem solch tollen Blog!

    Ich habe Dich getaggt.
    http://sinnesfreuden.blogspot.de/2013/02/ich-wurde-getaggt.html
    Wenn Du bei diesem Spiel aber nicht mitmachen willst, ist das auch o.k.

    Viele Grüße von
    "Sinnesfreuden"

    AntwortenLöschen

Kommentare sind wie Sahnehäubchen auf einem leckeren Stück Kuchen - Danke, dass du ein paar süße Worte dalässt! ♥♥♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...