Freitag, 13. Dezember 2013

[Rezept] Leckerste Pizza leicht und schnell selbst gemacht

Ui, zur Abwechslung gibt es mal ein deftiges Rezept auf meinem Blögchen! Kommt ja nicht allzu oft vor. Aber diesen wunderbaren Pizzateig, den mein Freund und ich neulich entdeckt und schon in vielen Varianten gebacken haben, darf ich euch einfach nicht vorenthalten.


(1-2 große Bleche)

Zutaten für den Teig:

750g Pizzamehl (Typ 00 oder alternativ Typ 405)
1,5 Pck. Backpulver
75g weiche Butter
75g geriebener Gouda
etwa 375ml warme Milch
etwas Salz

Zutaten für die Tomatensoße:

1 Pck. Passierte Tomaten (500ml)
Petersilie
Majoran
Oreano
Basilikum

Zutaten für den Belag (oder nach Wunsch belegen):

2 Dosen Champignons lll. Wahl
4 Scheiben Salami
2 Scheiben Kochschinken
2 rote Parika
500g Cocktail-Tomaten
Geriebener Gouda

Zubereitung:

Mischt zunächst das Mehl mit dem Backpulver und gebt dann die anderen Zutaten für den Teig dazu. Alles zu einem glatten Teig verkneten - und hier am besten den Mann ranlassen, denn das geht mitunter etwas schwer. ;) Anschließend den Teig dünn ausrollen und auf zwei mit Backpapier belegte Bleche verteilen. (Jap, der Teig muss NICHT gehen, jipieh!) Mit einer Gabel mehrmals einstechen.

Für die Tomatensoße einfach alle Zutaten verrühren, bei den Gewürzen die Mengen nach eigenem Geschmack dosieren. Die Soße großzügig auf den Teigen verteilen und mit dem Belegen beginnen. Zum Schluss geriebener Käse nach Belieben drauf hauen und ab in den Ofen damit! Die Backzeit beträgt 20-25 Mnuten bei 220 °C Ober-/Unterhitze. Tauscht gegebenenfalls zwischendurch die Bleche aus, damit beide Pizzen genug Ober- und Unterhitze abbekommen. Und dann lasst es euch schmecken!

Kommentare:

  1. das pizza rezept klingt wirklich sehr lecker. mal eine alternative zur tk-pizza :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr lecker an und ich werde es ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen

Kommentare sind wie Sahnehäubchen auf einem leckeren Stück Kuchen - Danke, dass du ein paar süße Worte dalässt! ♥♥♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...