Mittwoch, 19. November 2014

Hallo, rehlein backt!

Ein knapper Monat ist vergangen, seit ich erfahren habe, dass ich meinen alten Blogtitel "bambi backt" nicht mehr verwenden darf. (Ihr wisst nicht, wovon ich spreche? Dann schaut mal hier: *KLICK*) Obwohl ich mit dieser Aussage von Disney gerechnet hatte, war ich dann doch ziemlich traurig, denn ich mochte den Namen sehr und er war einfach "ich". Aber es half ja nichts, ein neuer Name musste her!

Ich habe viele schöne und kreative Vorschläge von euch und meinen Freunden bekommen und zusammen mit meinen Ideen auf einer laaaange Liste gesammelt. Und nachdem ich mein Praktikum in Hamburg beendet hatte, war auch endlich genügend Zeit, um die Aktion "neues Blog" anzugehen. Mit meinem Freund bin ich jeden Namen auf der Liste durchgegangen, wir haben aus Schlagworten neue gebildet, über englische und deutsche Namen nachgedacht - doch zum Schluss wurde es doch der Name, der mir (und einigen von euch) als erstes eingefallen war und der einfach auch am besten zu mir und meinem Blog passt: rehlein backt.

Ich bin mit dieser Wahl sehr glücklich und habe die Gelegenheit auch gleich dazu genutzt, um mir endlich, endlich, endlich eine eigene URL zuzulegen. Ist es euch schon aufgefallen? Das ".blogspot" ist weg, so schön! Fühlt man sich gleich viel individueller und authentischer. Und mein Design habe ich ebenfalls ein wenig umgeworfen. Es ist nun genau so, wie ich es mir ganz zu Beginn, vor 2,5 Jahren, gewünscht hatte und gefällt mir wieder richtig gut! Hach.

Kommentare:

  1. Ah ich freu mich so das alles geklappt hat! Sehr schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Uii! Ich freu mich so für dich! :) Und ich finde auch, dass rehlein backt eine super Alternative ist! ;)
    ganz liebe Grüße
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, sehr hübsch geworden! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich sofort angesprochen gefühlt bei "stummen mitlesen" :D
    Ich Freu mich so dass du nun endlich einen weg gefunden hast :)

    AntwortenLöschen
  5. schön, dass alles geklappt hat und du nun wieder da bist! sieht sehr gut aus, weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zur eigenen Domain.
    Glückwunsch zum Erhalt der Blogger-Identität.
    Glückwunsch zu dem Schritt, der vor- und nicht rückwärts geht.

    Ach und: böses Disney. Ganz, ganz böses Disney. Pfui!

    AntwortenLöschen
  7. Der Name gefällt mir. Und das neue Design auch. Daumen hoch dafür!

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht super aus! Freut mich , dass du es gepackt hast:)

    AntwortenLöschen
  9. sieht super aus dein neuer Blog :) Glückwunsch :) und viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  10. Schön wieder von dir zu lesen :)
    Der Name passt und das Design ist super :) Gefällt mir echt gut.
    Mach weiter so, freu mich auf neue Posts ;)
    Liebe Grüße Kerstin :)

    AntwortenLöschen
  11. "stummen Mitleser" ich hab mich sofort angesprochen gefühlt - ich verfolge deinen Blog nun schon eine Weile - nun bin ich aber offizieller Follower.. :) Deine Seite sieht super aus..

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ach wie schön, dass alles so gut geklappt hat. Als ich meinen Blog vor Kurzem gestartet habe, war mir besonders wichtig, im Vorfeld alles "perfekt" zu haben. Daher habe ich mich erst um eine eigene Domain und ums Design gekümmert und bin dann gestartet. Kann daher deine Gedanken zur eigenen URL und einem neuen Design sehr gut verstehen!
    Wie schon oben gesagt, ich freue mich sehr für dich, dass alles so gut geklappt hat und du jetzt wieder durchstarten kannst.

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nika, ja das mit dem "perfekt" ist immer so eine Sache. Richtig perfekt ist es sowieso nie, ich finde immer wieder was, das ich gern anders hätte und bastle eigentlich dauerhaft an meinem Blog herum. Aber so zufrieden wie jetzt war ich noch nie! :) Und ich freue mich auch, dass ich nun ungestört wieder bloggen kann. Liebe Grüße!

      Löschen
  13. ...wunderschöner Name,passt natürlich super!!
    Nur die Schrift ist irgendwie so klein?? Bin schon fast fünfzig(Lesebrille) da fällt mir sowas sofort auf aber sonst sehr schön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo duftine, danke! Und ja, die Schrift ist kleiner als zuvor, aber vielleicht ändere ich das auch noch mal. Es ist noch nicht alles final, werde noch an einigen Kleinigkeiten herum schrauben. ;) Aber danke auf jeden Fall für das Feedback! Liebste Grüße in die Rhön. ;)

      Löschen
  14. GLÜCHWUNSCH und das weiterhin alles nach deinen Wünschen weitergeht :-)

    AntwortenLöschen
  15. DANKE für all die Komplimente! Ich freue mich total, dass euch das Design auch gefällt!! :)))

    AntwortenLöschen
  16. YAY ich freu mich, dass du wieder 'da' bist und jetzt ganz frisch und fruchtig weiter machen kannst :)

    AntwortenLöschen
  17. Das Design ist richtig toll geworden! Ich freu mich schon auf viele leckere Rezepte! =)

    AntwortenLöschen
  18. "Rehlein" ist super! Kann man sich sofort merken ;) Und das neue Design gefällt mir auch. Bin gespannt, ob und falls ja, was du noch umstellen wirst. Aber bis dahin stöbere ich wie immer quer durch die Seite.
    Und ich bin gespannt, was die Überraschung wird! (und drücke mir selbst mal ganz fest die Daumen)

    AntwortenLöschen
  19. Hier ist es total schön geworden! Gefällt mir total gut. Und rehlein backt ist auch sehr süß ;-)
    Alles Liebe
    Ilka

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich finde den Domainnamen rehleibackt schöner als bambie backt :-) Ich würde mich natürlich auch über ein Überraschungspaket freuen. Wer tut das nicht ? ;-)

    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Find ich schön, den Namen. Und im Endeffekt kommt es doch hauptsächlich darauf an was drin und nicht drüber steht :-)

    Sprung in den lostopf und beste grüße
    Leonie

    AntwortenLöschen
  22. Gott sei Dank, du bloggst wieder!
    Ich bin so froh wieder von dir zu lesen und lese weiterhin liebend gern deinen Blog und versuche mich am nachbacken der tollen Rezepte :3 ♥

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie toll, dass es endlich wieder neue Posts von dir zu lesen gibt. Dein neuer Name gefällt mir seeehr gut. Er passt zu dir und ist keine allzu große Veränderung zu vorher. So bleibt der Wiedererkennungswert auf jeden Fall da :)
    Liebe Grüße zu dir,
    Jana

    AntwortenLöschen
  24. Rehlein backt ist doch auch supi :) Dann freue ich mich, dass es jetzt wieder weitergeht :))

    AntwortenLöschen
  25. Den Namen find ich super!
    Das Design noch etwas gewöhnungsbedürftig... aber so isses ja irgendwie immer,
    wenn gewohnte Dinge verschwinden ;-)
    Einen super Neustart wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße aus Bremen,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde den neuen Namen genauso schön und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Blog!

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Glückwunsch zur 'neuen' Namensfindung!
    Rehlein backt . . . finde ich klasse!
    Ich freu' mich schon auf Deine vielen tollen Blog-Posts!
    Liebe Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  28. Hallo und herzlich willkommen zurück!! Freu mich so von dir zu lesen <3 ich bin ganz verliebt in die Fotos von dir *.*

    Dicke Umarmung
    Elena
    Das süsse Leben

    AntwortenLöschen
  29. Huhu

    Rehlein gefällt mir auch richtig gut :) Und das neue Design sieht auch klasse aus! Weiter so ^^

    Liebste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  30. Yeah endlich gibt es wieder bei dir etwas zu lesen. Ich freue mich, dass du trotz all dem mit deinen neuen namen glücklich bist.
    *Doris

    AntwortenLöschen
  31. Guten Abend!
    Ich folge dir von Anfang an und wünsche dir weiterhin viel Freude beim bloggen! Auch jetzt hast du einen schönen Namen ausgewählt! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Alles Liebe Mia he

    AntwortenLöschen
  32. Ich freue mich soooo sehr für dich.
    Schade, dass es nicht "Bambi seine Mutter backt" geworden ist. :-) :-) :-)
    Drück dich !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mit einer der geilsten Vorschläge, meine Liebe! Was haben wir gelacht. :D:D:D Drück dich zurück! :*

      Löschen
  33. Oh, Rebecca, ich freu mich, dass dieser Wahnsinn jetzt ein Ende hat und bin froh dich weiter lesen zu können :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  34. Glückwunsch auch von mir zum neuen Blog, neuem Namen und deine treuen Leser bleiben dir bestimmt gewogen. :-)
    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  35. Egal welcher Paarhufer es auch ist, ich finds schön, dass du & dein toller Blog mir & meinen Schleckermäulchen erhalten bleiben. Gratuliere zum super Design. Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  36. Hey Rebecca,

    Super schöner Blog, auch der alte :)
    Rehlein ist mir auch gleich in den Sinn gekommen als du einen neuen Namen gesucht hat :)
    Passt einfach super ;)

    Ganz tolle Arbeit!! :)

    Liebe Grüße

    Angi

    http://angis-caketime.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Rebecca, ich finde, dass Rehlein ein wirklich toller Ersatz für Bambi ist. Und deine Rezepte sind sicherlich sowieso weiterhin toll! :)

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Rebecca,

    ich folge dir einfach sehr gerne, ob Bambi oder Rehlein :-)
    Mach weiter so.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy BackNoé
    steffi.noe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Rebecca,

    der "neue" Blog ist wirklich schön geworden und ich freue mich sehr darüber, dass uns Deine Rezepte erhalten geblieben sind! Habe selber schon viele davon nachgebacken und dieser Blog hier war einer der ersten Back-Blogs die ich entdeckt habe. Ich freue mich schon auf viele neue Rezepte und finde auch, dass Rehlein ein guter Ersatz ist! :)
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße von einer langjährigen treuen Leserin (auch von just bambilicious ;) )
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,

      oh mein Gott, du bist WIRKLICH lange dabei! :D Ich glaube, an JUST bambilicious kann sich kaum noch wer erinnern. Meine süßen Anfänge. :) Danke für die Komplimente und die lange Treue! <3

      Liebst,
      Rebecca

      Löschen
  40. Guten Morgen Rebecca,
    wie du weißt war ich Fan deines alten Namens, aber der neue gefällt mir auch (wahrscheinlich weil er dem alten treu geblieben ist).
    Mach weiter so.

    Liebe Grüße

    Friederike von Fabelhafte Desserts

    AntwortenLöschen
  41. Sehr schön :)
    Ich liebe deinen Blog!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rebecca,
    deinen Blog hatte ich schon länger in meinem Bloglovin feed, aber irgendwie habe ich heute zum ersten Mal draufgeklickt. Dein neuer Name gefällt mir gut, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es das Schlimmste ist, wenn man seinen Namen nicht behalten darf :(
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg weiterhin und ich werde jetzt nochmal richtig hier stöbern :)

    PS: darf ich dich fragen bei welchem Hoster du jetzt deine Website hast? Ich überlege auch schon ein bisschen länger, aber ich weiß nicht so richtig ob sich die Kosten lohnen

    Allerliebste Grüße
    Sara
    http://sarascupcakery.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sara,

      schön, dass es dich nun endlich auf mein Blog verschlagen hat, ich hoffe es gefällt dir hier. :) Den Namen abzugeben tat natürlich weh, aber jetzt bin ich umso glücklicher mit dem neuen.

      Ich bin bei all-inkl, da ich von denen nur Gutes gehört habe - vor allem ist der Support genial. Man bekommt sehr schnell Antwort, auch spät abends. Und mit zehn Euro im Jahr kann ich auch nicht meckern, das ist mir die eigene Domain mehr als wert. ;)

      Viele Grüße
      Rebecca

      Löschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung und natürlich zur eigenen Domain! :-) Mich würden ja mal die Vorschläge zum neuen Namen interessieren ;-) Habe da in den Kommentaren schon was gelesen, das war echt lustig :D

    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute und auf dass niemand mehr kommt und dir den Namen wegnimmt :) (blödes Disney...)

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  44. Na zum Glück ist alles gut gegangen und der Naue Name ist doch superschön!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  45. Ich sage es dir gerne auch noch einmal hier: Dein neues Design und die Domain finde ich klasse! Passt perfekt zu dir und sieht sooo toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  46. Tolles Foto! Wenn man kaum welche von dir kennt, sieht jedes gleich ganz anders aus! Mir gefällt es! Aber die URL ist mir noch nicht aufgefallen (ich komm immer über Bloglovin hierher;)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rebecca,

    schön, dass Du wieder da bist! Dein neues Heim gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  48. Servus Rebecca,
    es freut mich, dass du wieder da bist!
    Der Holzhintergrund macht sich richtig super
    und der neue Name klingt auch toll!
    Liebe Grüße
    Die Vogi

    AntwortenLöschen
  49. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Bloggen hier!

    AntwortenLöschen
  50. Danke für die ganzen Komplimente, ich freue mich sehr sehr sehr!!! :)))

    AntwortenLöschen
  51. Dein neues Blogdesign gefällt mir super, es ist echt schön geworden. Ich freu mich schon auf viele tolle Rezepte :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  52. Das war ja wirklich nervenaufreibend! Aber ist toll, dass es endlich fertig ist :)))
    Ich war, bin und bleibe dir treu erhalten :)

    Allerliebste Grüße
    Sylvi von www.sylvislifestyle.com

    AntwortenLöschen
  53. Glückwunsch zum neuen Namen/Domain :)
    Das neue Design gefällt mir sehr - schlicht und gut. Überladene Blogdesigns finde ich nervig.
    Schön, dass der Stress jetzt (hoffentlich?) vorbei ist! :D

    Lg
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt ist der Stress erst mal vorbei! Habe zwar noch die eine oder andere Änderung auf der Agenda und noch ein paar Ideen, aber das kann ich alles in Ruhe machen. :)

      Löschen
  54. Wow! Richtig klasse, ich mag den neuen Look sehr und finde es schön dass du dir mit der Namenswahl treu geblieben bist. Habe immer mal wieder vorbeigeschaut nach deinem Tschüss-Posting und freu mich um so mehr wieder tolle Rezepte mit witzigen Kommentaren von dir zu sehen.
    Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  55. Ganz herzlichen Glückwunsch. Der Name `Rehlein backt` finde ich total supi. Bin froh, dass du jetzt wieder weitermachst. Freue mich schon auf neue leckere Rezepte und tolle Bilder von dir.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Namen. Dein neues Design gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf viele neue Sachen von dir.

    AntwortenLöschen
  57. Gratuliere zum neuen Namen.
    Ich finde er passt wirklich perfekt zu dir und deiner Seite.
    Auch der Holzhintergrund gefällt mir sehr gut =)
    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  58. Ich mag deinen Blog gerne. Er ist hübsch anzusehen und die Rezepte sind toll. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich am liebsten alles nachbacken :)

    AntwortenLöschen
  59. Gratuliere zum neuen "eigenen" Blog und zum neuen Namen, der ist perfekt!
    Bei den "stillen" Mitlesern habe ich mich sofort angesprochen gefühlt.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Rebecca, Dein neuer Blogname passt immer noch wunderbar zu Dir und man muss sich auch nicht so doll umgewöhnen ;) Das neue Design finde ich auch sehr gelungen!
    Viel Erfolg und vor allem Spaß weiterhin beim Backen und Bloggen, Christina von Tinally's Bakery

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Rebecca!
    So ein tolles Päckchen! Da könnte ich was wunderbares mit mein Nichte zaubern. Was wüsste ich noch gar nicht, da hat sie nämlich Mitspracherecht ! Versuche gerne mein Glück! Vlg Mia he
    Sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Nika, das kommt ja wie gerufen zur Weihnachtsbäckerei ;-) Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  63. Ja ja ja. Ich liebe cake pops..nur leider sind meine kinder im wegfuttern immer schneller als ich

    AntwortenLöschen
  64. Ich freue mich sehr dass du zurück bist. Habe dich schon vermisst. Und toll, dass es rehlein backt geworden ist. Mein Favourit, der mir bekannten Vorschläge!

    Ich freue mich auf deine kommenden Rezepte!

    AntwortenLöschen
  65. Bambi. Rehlein. Egal. Hauptsache tolle Rezepte ^^ und Glückwunsch zur "richtigen" Domain!!!!!

    Mein Blog schläft zur zeit leider aus Zeitmangel. Aber bei dir schau ich immer gerne vorbei. =)

    LG

    AntwortenLöschen
  66. Schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt!

    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  67. Na, der Name klingt doch auch wirklich toll und passt auch, gefällt mir gut, das Umstyling des Blogs!!! Gerne schau ich hier vorbei!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Rebecca,

    Deine bilder sehen immer so yummie aus, dass ich schon einiges nachgebacken haben! Die leckerein kamen auch sehr gut bei meinen Kollegen an!
    Deshalb hoffe ich, dass ich hier Gewinne und mal deine Cake Pop Rezepte ausprobieren kann!
    Ich wünsche dir mit deinem neuen Namen viel Erfolg und hoffe dass du weiterhin so kreative Momente hast und uns inspiriert wie als Bambi!
    Liebste Grüße aus Hamburg
    Laura

    AntwortenLöschen
  69. Huuuuiiiii. Das sind aber schon ne Menge Kommentare. Na da mach ich auch noch mit :) ... Ich find deinen neuen Namen toll und freue mich, dass du wieder "zurück" bist.

    AntwortenLöschen
  70. Alles liebe zu deinem Neustart! Du machst das wirklich richtig richtig klasse und es ist immer wieder eine Freude deinen Veröffentlichungen zu folgen. =)

    AntwortenLöschen
  71. Ooooh Cake Pops :) ich liebe Cake Pops! Und ich bin richtig richtig froh, dass du eine schöne Alternative zu Bambi gefunden hast, ich lese deinen Blog sehr gerrn :)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Rebecca,

    toll das du dem Rehlein trotzem irgendwie treu geblieben bist und dich nicht für was völlig anderes entschieden hast. Der Name passt auch wie die Faust aufs Auge. Du wirst so und so immer unser Bambi bleiben ;) auch wenn es da eine Namensänderung gab. Bei diesem tollen Give Away würde ich auch gerne mein Glück versuchen - eine schöne und tolle Idee.

    Mach bitte weiter so wie bisher.

    Liebe Grüße aus Würzburg sende ich dir.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  73. Oh, wie schön, der Name passt doch auch!! :)

    Ich hüpf´mal schleunigst in den Lostopf, da so ein Gewinn ein echt super Vorweihnachtsgeschenk wäre, das mir noch mehr Grund dafür gibt, endlich mal wieder zu backen (nur die Zeit fehlt leider nicht :/).

    Liebe Grüße von Marlene :)

    AntwortenLöschen
  74. Klasse Aktion, würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

    AntwortenLöschen
  75. Ich freu mich total, dass dein Blog uns erhalten bleibt!!! :D Vielen Dank für die Verlosung, tolle Idee!

    Hab einen schönen 1. Advent, liebe Grüße
    Anabelle

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Rehlein,
    Es freut mich, dass du eine so tolle Alternative gefunden hast und der Blog weitergehen kann.
    :)

    AntwortenLöschen
  77. Oh das sieht doch alles suuuuuper aus :) ich finde den neuen namen auch cool! Und im endeffekt bestimmt doch hauptsächlich der inhalt des blogs den blog- und der ist gewohnt cool :)
    Die cakepops utensilien sind auch richtig cool! Wollte auch weihnachtliche yFormen mach. Hab mir dazu die Marzipanformen von yikea gekauft. Bin mal gespannt wie das klappt :)

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Rebecca,

    Glückwunsch zum neuen Namen! Ich finde, er passt sehr gut zu dir und zu deinem Blog! :)

    Gerne würde ich mein Glück bei deinem tollen Gewinnspiel versuchen, die Sachen sind einfach zu toll!

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Kommentare sind wie Sahnehäubchen auf einem leckeren Stück Kuchen - Danke, dass du ein paar süße Worte dalässt! ♥♥♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...