Donnerstag, 22. Januar 2015

[Aktion] "Meine" LECKER Bakery - Das große gemeinsame Durchbacken!

Ahhhh, was war ich vorhin aufgeregt, als ich sie endlich im Bahnhofskiosk entdeckt hatte: "Meine" LECKER Bakery! Meine? Ja, ich sage "meine", weil es die Ausgabe ist, an der ich während meines Praktikums in der LECKER-Redaktion mitgearbeitet habe. (Schaut mal ins Impressum. ;) Ich habe sie ohne reinzublättern mitgenommen und erst zu Hause das erste Mal aufgeschlagen. Es war mega spannend zu sehen, was aus den vielen Ideen und Backtests in der Versuchsküche entstanden ist. Denn ich war leider nicht lange genug in Hamburg, um das Heft bis zum Schluss zu begleiten. So war es also auch für mich eine Überraschung, welche Rezepte und Strecken das Rennen gemacht haben.


Nun aber zur Überschrift: Als ich gestern das Erscheinungsdatum der Bakery auf Facebook angeteasert habe, kam ein toller Vorschlag von einer Leserin, den ich sehr gern mit euch umsetzen möchte. (Liebe Stephanie, danke für die grandiose Idee!) Ich möchte also hier und heute einen kleinen großen Versuch starten:

Lasst uns versuchen, diese Bakery gemeinsam durchzubacken! #rudelbackenahoi*

(Neugierig? Alle Infos gibt's nach dem Klick.)


Aktion "LECKER Bakery - Das große gemeinsame Durchbacken"

Nein, dies soll keine "Wanderzeitschriften"-Aktion im Stile meines Wanderbuchs werden und ja, auch Nicht-Blogger können gern daran teilnehmen! Der Nachteil: Ihr müsst euch das Magazin alle selbst kaufen. Aber das kann ich euch sowieso nur ans Herz legen, denn von der Bakery besitze ich ausnahmslose jede Ausgabe und war immer sehr begeistert vom Inhalt. So auch dieses Mal! Hier ein paar kleine, süße Einblicke:


Plan ist also, jedes Rezept an einen Backwütigen zu verteilen und so alle Rezepte des Magazins zu backen! Um dieses Vorhaben zu wuppen, habe ich die Rezepte im Folgenden mit den zugehörigen Seitenzahlen aufgelistet. Wer zuerst "HIER!" schreit, den trage ich hinter seinem Wunschrezept ein. Ihr habt ab dann zwei Wochen Zeit, dieses Rezept zu backen und mir ein Foto und - falls ihr Blogger seid ggf. zusätzlich - einen Link des Ergebnisses zuzumailen (Mail-Adresse steht unten). Sollten diese zwei Wochen ergebnislos verstreichen, wird das entsprechende Rezept ohne erneute Nachfrage neu vergeben. (Wir wollen ja auch fertig werden, nicht wahr?)

Ich sammle alle eure Werke und trage sie später in einem hübschen Post zusammen.

Mitmachen - So geht's!

Habt ihr Bock? Dann sagt mir schnell, welches Rezept ihr übernehmen wollt. Ganz einfach als Kommentar hier unter diesem Beitrag, auf Facebook oder Instagram - oder auch per Mail an rehleinbackt_ÄT_gmx_PUNKT_de. Wie gesagt bekommt den Zuschlag, wer am schnellsten ist. Und dann darf losgebacken werden! Ich hoffe auf rege Teilnahme und freu mich auf eure Kuchen, Donuts und Co! Eure Ergebnisse könnt ihr dann auch gern mit dem Hashtag #rudelbackenahoi taggen, der stammt von Sonja und ist mal richtig cool, oder?

Die Rezepte 

(Die mit * markierten wurden schon gebacken und das Bild eingereicht!)

*01. Schokoladiger Kochlöffel-Blondie, S. 8 - Christina von Tinally's Bakery
*02. Tarta de queso con dulce de leche, S. 12 - Elena von Das süße Leben
*03. Chocolate Cookie Dough Cheesecake, S. 14 - Rebekka Mahler
*04. Shortbread Blueberry Cheesecake, S. 15 - Nicole S.
05. Tarte au fromage blanc, S. 16 - Kati von Kochfrollein
*06. Torta di formaggio mit Espresso-Ganache, S. 17 - Anita von olles Himmelsglitzerdings
*07. Crème-fraîche-Schokotarte, S. 18 - Tina-Maria von Sonntags ist Kaffeezeit
*08. Oma Mausis Käsekuchen, S. 18 - Laura
*09. Cherry Cheesecake Pie, S. 2 - Svenja
*10. Zitrus-Buttermilchkuchen, S. 24 - Sabrina von Dies & das & noch viel mehr
*11. Mohnmuffins mit Orangenfrosting, S. 25 - Rebecca von rehlein backt :)
*12. Mandelschnitten mit Orange Curd, S. 26 - Jeannette von faaabelhaft
*13. Orangen-Upside-Downies, S. 27 - Liv von Liv for Sweets
*14. Gefüllte Scones + Orangenmarmelade, S. 28 + 29 - Julia von habe ich selbst gemacht
*15. Vanillekaramellsirup, S. 34 - Anika von strawberry-colored
*16. Gebrannte Thymianmandeln, S. 36 - Sophia
*17. Erdnussbonsche, S. 36 - Elena von heute gibt es
*18. Schokokaramell, S. 36 - Rike von kochen backen randalieren
*19. Weiches Kokoskaramell, S. 36 - Isabell von Becky's Diner
*20.Güldenes Engelshaar, S. 38 - Birte von Goldbonsche
*21. Schneller Karamellbruch, S. 38 - Heike Danzeisen
*22. Toffee Shortbread Bars (+ Karamellcreme), S. (35 +) 39 - Antje Bortfeldt
*23. Karamellmoussetorte mit Schoko-Knusperboden + Karamellsoße, S. 35 + 41 - Katrin von Geschmacks-Sinn
*24. Karamell-Bienenstich mit Kirschen, S. 42 - Kristin von Fräulein Zebra
*25. Banoffee-Tarte mit Baisertuffs + Karamellcreme, S. 35 + 43 - Andrea von taste it
*26. Apfelstreuselkuchen mit Karamellsoße, S. 44 - Anja von Meine Torteria
*27. Pink Grapefruit Lemonade Cake, S. 51 - Maike von The Culinary Trial
*28. Apfel-Brause-Tarte, S. 52 - nef von nefs Naschwerkstatt
*29. Bella-Lula-Muffins mit Baiserhaube, S. 53 - Nadin von Die Glücklichmacherei
*30. Beerenlimokuchen, S. 54 - Kathrin & Maria von Die Backzwillinge
*31. Cola-Schokokuchen mit Popcorn, S. 56 - Stephanie von lust-genusswelten
*32. Black & White Triple Cookies, S. 60 - Lucienne
*33. Coco-Schoko-Riegel (vegan), S. 61 - Susi von Love in all
*34. Hochzeitstorte Chocolate and Cream, S. 62 - Sandra von Sandra's Tortenträumereien
*35. Oreo-Milchcreme-Kuchen, S. 64 - Simone von Fräulein Müller kocht
*36. Schoko-Schaumkuss-Tarte, S. 66 - Lilly von Lilly's Lucky Adventures
*37. Donuts Girly-Swirly, S. 71 - Jenni von Sweet Chaos
*38. Donuts Very Berry, S. 71 - Sabine von Photolixieous
*39. Donuts Sugar Babe, S. 71 - Kevin von Law of Baking
*40. Donuts The Pink Ring, S. 71 - Sarah K. von 100 Minuten bei 160 Grad
*41. Donuts Dark and Nutty, S. 71 - Hannah von Granny's Best Fault
*42. Donuts-Torte mit Himbeercreme, S. 73 - Steffi von Die Hobbybäcker
*43. S'more Donuts mir fluffy Tuff, S. 74 - Maria von All these beautiful Things
*44. Kitty Cat Donuts mit Schokoglasur, S. 75 - Janine von Schnin's Kitchen
*45. Big Bowl Donuts, S. 76 - Kim von Yummy & dummy
*46. Kleine Käse-Spinat-Tarteletts, S. 86 - Janke von Jankes Soulfood
*47. Heidelbeerkuchen mit Apfelrosen, S. 90 - Daniela von Danielas Foodblog
*48. Blaubeer-Joghurt-Tassenkuchen, S. 92 - Martha von Selbstgemachtes Eis
*49. Chocolate-Chip-Nuss-Becher, S. 92 - Ina von me, myself and I
*50. Vanille-Funfetti-Becher, S. 93 - Therese
*51. Tassenbrownie, S. 93 - Jessi von Jessi's SchlemmerKitchen
*52. Leichter Himbeer-Hirse-Kuchen (glutenfrei), S. 99 - Nicole N.
*53. Banana-Erdnuss-Muffins (vegan), S. 100 - Liv von Thank you for eating
*54. Fruchtige no-bake-Schokotarte (vegan), S. 101 - Julia H.
*55. Dunkler Birnenkuchen mit Baiser, S. 102 - Katharina
*56. Süßkartoffel-Ananas-Kuchen (vegan), S. 103 - Agnieszka von Knutscher
*57. Pesto-Monkey-Bread mit Kräuterquark, S. 114 - Johanna Brüggen
*58. Pull Apart Bread mit Petersilien-Sardellen-Butter, S. 117 - Angelina
*59. Großer Salami-Pizza-Scone, S. 118 - Anne von Zuckermoment
*60. Tomaten-Tarte-Tatin, S. 120 - Diana von lovely blog
*61. Gefüllte Thymianbrötchen, S. 121 - Julia E.
*62. Schokokuchen-Pralinchen, S. 122 - Nadine

Ich bin echt gespannt, ob wir alles gebacken kriegen, da ja doch auch ein paar aufwendigere Rezepte dabei sind. Ich weiß, wovon ich spreche, ich durfte einige davon während der Rezeptentwicklung testbacken. Mehrmals. ;)

Abschließend möchte ich der Form halber noch darauf hinweisen, dass diese Aktion in keiner Weise etwas mit der Bauer Media Group im Allgemeinen oder dem LECKER-Magazin im Speziellen zu tun hat. Alles blogintern, es fließen keine Gelder oder Sachgüter an mich. Just for fun!

Edit: Die Aktion ist erfolgreich geendet und ihr findet alle Ergebnisse hier:

Teil 1: KLICK!
Teil 2: KLICK!
Teil 3: KLICK!

Kommentare:

  1. Eine super Idee! Und ich war schon bei der letzten Christmas Ausgabe verzückt, dich mit Weihnachtsmannbart zu sehen :D
    Mal schauen, ob ich sie morgen im Zeitschriftenladen finde und wenn ja, welches Rezept sich fix veganisieren lässt. Dann springe ich gerne mit ins Boot! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind sogar ein paar vegane Rezepte drin, da müsstest du also nicht mal was veganisieren! :)

      Löschen
    2. Liebe Rebecca, falls sie noch frei sind, würde ich gerne die Bananen-Erdnuss-Muffins von Seite 100 backen (Nr 53) :)

      Löschen
    3. Du kannst alles haben, was du magst! :*

      Löschen
  2. HIER!!! Nummer 24, bitte! :D Jetzt muss ich mir nur noch ganz schnell das Heft besorgen ;)

    Liebe Grüße
    Kristin | Fräulein Zebra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Notiert. :) Versuch es im Bahnhof, die Kioske dort werden meist schon einen Tag eher beliefert als die Supermärkte und Co!

      Löschen
  3. Cool!
    Kann ich Nummer... 16, Gebrannte Thymianmandeln haben?
    Hab keinen Blog, aber das ist diesmal ja nicht schlimm! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hier!!! :-)

    Ich hätte gerne Nummer 3 bitte.

    Viele Grüße,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    ich hätte gerne die Nummer 35...bitte!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee, ich hab mir die Zeitschrift vorhin auch am Bahnhofskiosk geschnappt! Ich möchte bitte den pinken Donut (Nr. 40) backen! Der stach mir beim ersten Durchblättern gleich ins Auge, da ich noch nie Donuts selbstgemacht habe.
    Liebe Grüße, Sarah (100minutenbei160grad.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon eingetragen! Ich freu mich, dass du dabei bist - ich mag dein Blog ganz gern, hab es sogar in meiner Liebelei-Blogroll. :) Ich habe auch erst letztes Jahr das Donutbacken für mich entdeckt und bin jezt ganz versessen drauf. Einfacher als man denkt und sie schmecken frisch sooo gut! Freu mich auf deine pinken Kringel. ;)

      Löschen
  7. Hallo. :o) Ich würde die Nr. 36 nehmen. Tolle Idee!!!
    Ich hol mir die Lecker morgen und bin schon super gespannt!
    LG
    Lilly von http://lillysluckyadventures.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rebecca, Glückwunsch zu "Deiner" tollen Zeitschrift. Das hat bestimmt riesig Spaß gemacht, daran mitzuwirken :)
    Ich würde gerne die Nr. 1 backen. Blondies fehlen noch auf meinem Blog. Lg Christina von Tinally's Bakery (Tinally.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es hat wirklich Spaß gemacht! Auch wenn einem ab dem dritten Backversuch manchmal doch der Bock ausgeht. :P Aber die Rezepte sollen zum Schluss im Heft ja perfekt sein! Die Nummer 1 ist dein. ;)

      Löschen
    2. Das glaube ich Dir gerne :-D Es ist aber wirklich die, meiner Meinung nach, beste Backzeitschrift, da sich die Mühen der Redaktion (und auch Deine! ;-) ) wirklich bei der eigenen Umsetzung nachher mehr als bezahlt machen. Ich habe noch kein Rezept gehabt, was schief gegangen ist. Bin gespannt auf das Blondie :-) Wirklich eine tolle Idee mit der Nachback-Aktion! Lg aus dem Norden

      Löschen
    3. Für mich ist die Bakery auch die Bibel unter den Backzeitschriften, was auch der Grund dafür war, dass ich unbedingt dort mein Praktikum machen wollte. Für die Idee bin ich Stephanie auch sehr dankbar! Frage mich nur, warum ich nicht auch selbst darauf gekommen bin. Aber so ist das bei mir oft, zu viel Zuckerwatte im Kopf. :D

      Löschen
  9. Ich finde die Idee auch wahnsinnig toll! Hatte es gestern Abend auch auf Deiner FB Seite gelesen und war begeistert! Schön, dass Du diese Aktion jetzt gestartet hast.
    Ich bin auf jeden Fall dabei. Lass mich nur noch schnell die Lecker Bakery besorgen und dann entscheide ich mich... kann auch ein aufwändigeres Rezept sein. ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde gerne Nr. 55 nachbacken :) Hole mir das Heft nachher nach Feierabend <3
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eingetragen. :) Hoffe du hast nachher Glück mit dem Heft!

      Löschen
  11. Hallo,
    ich hätte gerne die Nummer 35...bitte!
    Ich liebe Oreos;-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    (http://donnerknispel.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, bei diesem Rezept war leider schon jemand schneller. Tut mir leid! Möchtest du stattdessen was anderes backen? Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Schade...aber ich bin flexibel. Dann würde ich gerne die Nummer 10 nehmen!

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Gute Wahl, der ist EXTREM lecker!!!

      Löschen
  12. Tolle Sache - wäre gerne dabei! In Österreich ist die Ausgabe leider frühestens ab morgen erhältlich.. liebäugle mit Nr. 27, 31 oder 47 - hoffe morgen ist noch was frei, was mir zusagt :)

    Alles Liebe, Maria
    http://all-these-beautiful-things.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Aktion, da bin ich auch gern dabei. :) So etwas gab es auch schon mal auf einem anderen log, ich komm aber grad nicht darauf, bei wem es war... Ich besorge mir schnell das Heft und melde mich dann noch mal mit meinem Wunsch. :)
    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
  14. Hui, da muss ich sie heute Abend fix kaufen. :) Bin gern dabei, wenn ich mir was rausgesucht habe, das noch frei ist.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rebecca <3 es freut mich ungemein, dass du die Idee umgesetzt hast!!! Ich bin natürlich gerne mit dabei und nehme den Popcorn-Cola Traum auf Seite 56! Bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

    Liebste Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gern. Und nochmals viiiielen lieben Dank für die Idee! <3

      Löschen
    2. #‎rudelbackenahoi‬ Hier mein Beitrag :D

      http://lust-genusswelten.de/cola-schokokuechlein-mit-popcorn/01/2015/

      Löschen
  16. Darf ich auch? Darf ich auch?? Darf ich auch??? Ich hätte gerne die Nr. 26 von Seite 44. :) Und das obwohl ich mir das Heft erst am Wochenende bei "meinem" Zeitschriftenhändler hole, der es mir immer zurück legt. :) Aber Apfelkuchen geht immer! Und mit Karamellsauce - das kann nur gut sein!

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin zwar gerade in Eisproduktionspause, aber für so etwas "Kurzes" (und nicht eisiges) wird sich Zeit finden lassen. (Ich würde den Beitrag allerdings dann auch bei dir einreichen und nicht auf meinem eigenen Blog veröffentlichen. Ist halt kein Eis. ;) )

    Ich würde gerne die Nummer 48 machen, den Blaubeer-Joghurt Tassenkuchen, wenn er noch frei ist. Ansonsten wäre ich auch wahlweise für die Nummer 50 oder 51 zu haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tassenkuchen zwischendurch geht ja immer. Hast nun die 48! :)

      Löschen
    2. Eben, genau deshalb auch diese Wahl.
      Super, mal sehen ob ich die nächsten Tage gleich dazu komme. :-)

      Löschen
  18. Was eine tolle Idee! Ich habe auch jede einzelne Ausgabe und liebe sie alle! Ich möchte so gern die big bowl donuts machen! Würde mich sehr freuen wenn es klappt! Lg von kim von yummy&dummy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klappt. ;) Bin gespannt auf dein Ergebnis! Ich hab diese Donuts nach dem Shooting probieren dürfen und sie waren bombig lecker!

      Löschen
    2. Super, freue mich! Auf mein Ergebnis bin ich auch gespannt ;)) vor allem darauf, wie sie schmecken! Hoffentlich so gut wie sie in der Zeitschrift aussehen *lecker*
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Super Idee. Ich wäre auch gern dabei. :)
    Ist die Nr. 32 noch frei?
    Liebe Grüße Lucienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön ich freu mich <3 :)

      Löschen
    2. Liebes Rehlein... <3
      Ich habe deinen Post bei Facebook gesehen, aber ich bin gar nicht bei Instagram :(
      Darf ich dir deshalb trotzdem meine, hoffentlich köstlichen, Bilder per Mail schicken?! :) :)
      Allerliebste Grüße
      Lucienne

      Löschen
    3. Ja natürlich! Das mit dem Hashtag ist ja auch nur optional! :)

      Löschen
  20. Oh toll, da mache ich auch gerne mit. Mir sind zwar schon ein paar Dinge ins Auge gestochen, aber unter einigen Namen kann ich mir nichts vorstellen. Wenn ich sie morgen durchgeblättert habe, melde ich mich nochmal :) Aber ich reserviere einfach schon mal die 13 für mich.

    Liebste Grüße,
    Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also vorausgesetzt, das sie noch frei für mich ist natürlich ;) ♥

      Löschen
    2. Noch frei! Habe sie für dich reserviert. Die Upside-Downies habe ich mehrmals gebacken und fand sie sooo lecker, du wirst sie lieben!

      Löschen
    3. Da sind sie: http://livbackt.blogspot.de/2015/02/orangen-upside-downies.html (gleichzeitig auch noch Marmeladen- und Vanillesoßenrezept)

      Und du hattest so Recht! Die sind sooo lecker :) Ich werde sie definitiv noch mal backen!

      Liebste Grüße,
      Liv

      Löschen
  21. Hallöchen! Darf ich oooch mitmachen? Ist die 41 oder die 42 noch frei??? Uiuiui hoffentlich ist die Bakery nicht wieder gleich ausverkauft in unserem Laden. LG Moni

    AntwortenLöschen
  22. ...meinte die 43 nicht die 42. Oh oh! Das wäre was geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja beide noch zu haben. Ich trag dich mal für die 42 ein. Falls du später noch wechseln magst - und die 43 noch frei ist - gib einfach Bescheid. :)

      Löschen
  23. Sooooooo. Lecker Bakery in der Hand. Juhu! :-)
    Ich würde die Nr. 34, die Hochzeitstorte auf S. 62 machen, wenn ich sie einstöckig halten darf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geil! Hätte nicht gedacht, dass die jemand in Angriff nehmen will. :D Klar, einstöckig ist absolut okay! Bin gespannt! :)

      Löschen
  24. Huhu...morgen habe ich die LECKER Bakery hoffentlich auch! Und wenn ich Zeit finde, mache ich gerne mit! :-)

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, oh ja, ich möchte auch mitmachen! Und zwar am liebsten die Pink Grapefuit lemonade torte von s. 51. :) ich habe die Lecker Bakery zwar noch nicht vor mir, aber das kann ja nur der knaller sein! Klappt das? :) liebste grüße, maike

    AntwortenLöschen
  26. ich weiß wo ich morgen hinmuss :D die zeitung kaufen! schnell!

    AntwortenLöschen
  27. Ahhhh...da würde ich gerne mitmachen...aber ich habe die Zeitung noch nicht ��...u weiß auch nicht ob ich sie noch bekomme...super tolle Idee!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Uuuh total geile aktion!!! Würde unglaublich gerne teilnehmen, habe abe die Zeitschrift noch nirgends gefunden :( war schon zwei mal im rießen Einkaufszentrum deshalb :-D aber ich probier das morgen nochmal :D

    Wenn ich sie finde, würde ich seeeehr gerne den Cherry Cheescake oder die Donuts dark and nutty backen :D falls ich sie gar nicht finde, kann man da was machen? Biiiiiiitte :D

    Ansonsten super Aktion, ich freu mich schon auf das Ergebnis :)

    Viele Grüße, Hannah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah, also ich kann dir leider kein Rezept schicken oder so. Aber die Bakery kam ja heute raus und iiirgendwo müssen sie sie haben! Wenn nicht, frag mal bei deinen Freundinnen rum, ob sie Glück hatten. ;)

      Löschen
    2. So, bin extra die ganze Stadt abgelaufen :-D jetzt hab ich sie doch endlich ;-) also falls es noch geht, bin ich dabei ��

      Löschen
    3. Klar, gern. Toll, dass du eine ergattern konntest! :) Ich trag dich mal für den Cherry Cheesecake Pie ein. Falls du doch lieber die Dark and Nutty Donuts machen magst, sag Bescheid. :D

      Löschen
    4. Dann nehm ich die Donuts :-) gab zwar erst letzte woche welche, aber diese gabs Beerenkuchen :-D also vernünftiger :P

      Löschen
    5. Alles klar. :D Hab getauscht. ;)

      Löschen
  29. Eine tolle Idee - da mache ich sehr gerne mit :-)
    Kann ich die Nummer 46 bekommen?
    Das wäre super ♡

    Viele liebe Grüße
    Janke

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine tolle Aktion!!

    Ich würde soooooo gerne mitmachen, aber ich habe noch keine BAKERY :( Oh nein, dann sind bestimmt schon alle Sachen weg ... Machst du dann vll. eine Übersicht, was alles noch frei ist?

    Viele liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh ok, hab gerade gesehen, dass du alle verlinkst oben ... Vielleicht habe ich dann ja noch Glück! <3

      Löschen
  31. Das ist eine tolle Idee...leider gab's die Zeitschrift bei meinem Zeitungsladen um die Ecke heute morgen nicht...deshalb habe ich sie fix online bestellt und hoffe sie kommt schnell per Post. Ich würde dann gerne die Tassenbrownie, S. 93 übernehmen ;)

    Ich freu mich auf die ganzen Ergebnisse!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tassenbrownie basiert auf meinen Rezept, hihi. :) Es wurden nur Kleinigkeiten verändert. Bist dafür eingetragen!

      Löschen
  32. Du meine Güte, wenn man bedenkt, dass die Zeitschrift eigentlich erst heute erscheint, sind schon richtig viele Plätze vergeben... :)

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diese tolle Aktion. Eine schöne Idee, die Du da hattest.

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee stammt gar nicht von mir, sondern von Stephanie (im Beitrag verlinkt), die sie unter meinem Facebook-Posting erwähnt hat. Bin ihr sehr dankbar für den Geistesblitz. :) Und ich bin auch baff, wie gut die Aktion bisher angenommen wurde. Macht wirklich Spaß!

      Löschen
  33. Tolle Idee, ich würde gerne Nummer 52 machen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole! Der glutenfreie Kuchen ist im Moment schon reserviert - ist aber nicht sicher, ob er auch von der Teilnehmerin gebacken wird. Sie möchte erst die Zutaten checken und schauen, ob sie und ihr Freund auch alles vertragen würden. Wenn sie absagt, bekommst du das Rezept! Oder möchtest du alternativ etwas anderes backen?

      Löschen
    2. Dann nehme ich die Nummer 57 😊

      Löschen
  34. Eine klasse Idee! Habe mir ganz schnell das Heft besorgt und würde gerne Nr. 14 backen- die gefüllten Scones mit Orangenmarmelade.
    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, die sind auch echt gut! :)

      Löschen
    2. Liebe Rebecca,
      wärst du noch so lieb und würdest meinen Blog oben in der Liste mit verlinken?
      Dankeschön und einen schönen Abend, Julia
      http://www.habe-ich-selbstgemacht.de/

      Löschen
    3. Verzeihung, habe ich versäumt. Ist ergänzt! :)

      Löschen
  35. Huhu.
    Darf ich auch mit machen? Habe die Zeitung gerade erbeutet und würde sehr gerne Nr. 28 - Apfel-Brause-Tarte backen =o)
    Grüßle,
    Nef

    AntwortenLöschen
  36. tolle idee!
    ich mach gerne mit, wenn denn die bella lula muffins (nr. 29) noch frei sind?
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind noch frei und ich hab dich nun für das Rezept eingetragen!

      Löschen
  37. Hallo Rebecca,

    die Rennerei gestern hat sich gelohnt, denn abends hab ich sie dann auch endlich in Händen gehalten und mich heute früh gleich in die süßen Tartes au fromage blanc verliebt und von deiner Aktion gehört. Ich würde mich sehr gerne anschließen und dafür auch die Tarte au fromage blanc von Seite 16 backen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. Hey,
    ich würde gern das weiche Kokoskaramell machen (Nr 19), sollte das schon weg sein, mache ich auch gern das Schokokaramell.
    Freue mich schon sehr auf die Zusammenfassung. :)
    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
  39. Könnte ich die nr 18 haben?
    Liebe grüße sarah

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde gern die Nr. 49, den Chocolate Chip-Nussbecher machen :)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, würde gerne 7. Crème-fraîche-Schokotarte machen :) Hoffe es ist noch frei :) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  42. Geht die nr 21 noch?

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rebecca,
    Ich finde die Aktion auch sehr klasse! Bin heute morgen gleich beim Rewe reingesprungen und hab mich sehr gefreut, dass sie die Zeitschrift da hatten!
    Ich würde sehr gern die 08. Oma Mausis Käsekuchen backen.
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  44. Super Idee! Ich wäre gern mit Nr 47 dabei, oder alternativ sonst mit Nr 61.

    Hoffe, da ist noch etwas frei.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 47 war noch frei und ist nun dein!

      Löschen
    2. Ach toll! :) ich freu mich. Ist notiert!

      Löschen
    3. Ahh, ich bin leider krank geworden und schaffe es daher erst nächstes Wochenende zu backen :( hab alle Zutaten hier, aber krank wird das nix. Hab ich noch bis nächstes Wochenende Zeit?
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  45. Huch, da ist ja nicht mehr viel übrig o_O
    Möchte mich gerne an Nr. 43. S'more Donuts mir fluffy Tuff, S. 74 probieren!

    Alles Liebe, Maria
    http://all-these-beautiful-things.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      leider habe ich gestern für das Wochenende eine Bloggeraufnahmesperre verhängt, um den Nicht-Bloggern auch eine Chance zur Teilnahme zu geben. Die Blogger bekommen solche Aktionen naturgemäß eher mit und da so viele enttäuscht waren, ohne Blog nicht an der Wanderbuch-Aktion teilnehmen zu können, sollen hier wenigstens ein paar die Möglichkeit bekommen. Ab Montag bekommt dann aber wieder jeder den Platz, den er mag - und dein Wunsch ist notiert. Sollten die Donuts also Montag noch nicht vergeben sein, bekommst du sie automatisch. ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  46. Habe mir die Zeitung auch heute direkt geholt. Ich freu mich immer riesig über eine neue Ausgabe.
    Falls Nr. 62 noch frei ist, würde ich diese nehmen.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, sollte das Rezept am Montag noch frei sein, geht es an dich! Nähere Infos im Kommentar über dir oder hier: https://www.facebook.com/BambiBackt/posts/648999965211669?notif_t=like Tut mir leid, aber die Nicht-Blogger sollen auch mal die Chance bekommen!

      Löschen
  47. Wenn Seite 60 noch zu haben ist, würde ich die nehmen. Coole Aktion!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups ich meinte 61, die veganen Schokoriegel :)

      Löschen
    2. Habe den Rezeptwunsch notiert. Falls sich bis Sonntagabend kein Nicht-Blogger dafür gemeldet hat, gehen sie an dich. :) Warum? Darum: https://www.facebook.com/BambiBackt/posts/648999965211669?notif_t=like

      Löschen
    3. Hihi ja hatte ich gelesen und finde ich auch vernünftig :) ich warte einfach und hoffe :D Trotzdem sehr schöne Aktion, die ich verfolgen werde ... <3

      Löschen
  48. Oh jetzt weiß ich nicht ob es eben geklappt hat, da mein Rechner etwas spinnt. Also ich würde gerne die Nr. 33 also Coco-Schoko-Riegel. Wäre toll wenn das noch klappt :-) LG Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenni, also bis Sonntagabend haben erst mal die Leute ohne Blog den Vortritt, danach darf sich wieder jeder bewerben. Habe oben was dazu geschrieben. Für die 33 hat sich allerdings schon eine andere Bloggerin vermerken lassen. Würdest du auch was anderes backen wollen? Ich notiere es mir dann für Montag und falls es dann noch frei ist, bekommst du es automatisch. :)

      Löschen
    2. Hi, So ich habe jetzt auch endlich mal die Freigabe gelesen :-). Ich würde dann die Donuts Girly Swirly übernehmen :-) wenn es diese noch gibt.

      Löschen
    3. Ja, gibt es und die darfst du gern backen! :)

      Löschen
    4. Supi ich freu mich :-) hier nochmalmein Link zu meinem FB Blog
      https://www.facebook.com/pages/Sweet-Chaos/696163910455729?ref=hl

      Löschen
  49. Ich würde sehr gern die 61. backen. die gefüllten Thymian Brötchen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß die nicht Blogger haben Vortritt.. aber wenn sich keiner meldet würde ich mich über die Brötchen gerne freuen :)

      Löschen
  50. Was für eine fantastische Idee! Und was für ein Traum, dort ein Praktikum zu machen! Ich habe einen Blog, also bin ich wohl zu spät - würde aber gerne die Erdnussbonsche liebendgerne nachbacken, wenn sich niemand finden lässt! ;)
    Liebste Grüße, Birte von Goldbaeckchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birte! Die Erdnussbonsche hat sich leider schon jemand anders für morgen reserviert, falls sie dann noch frei sein sollten. Würdest du auch was anderes machen wollen?

      Löschen
    2. Na klar, ich nehme dann einfach was übrig bleibt! :)

      Löschen
    3. Wie z.B. das Engelshaar oder die Donuts! :) Sagst du mir Bescheid, was ich machen darf?

      Löschen
    4. Such es dir aus! Alles, was gerade frei ist, ist auch zu haben. :)

      Löschen
    5. Super! Dann nehme ich Güldenes Engelshaar, weil es so gut zu mir passt! ;) Sollten die Erdnussbonsche doch frei werden, denk an mich! :) Ich freu mich schon sehr und habe heute endlich die Zeitschrift ergattert!

      Löschen
    6. Prima, wird notiert! :) Ich rate mal: Cupcakes oder Torte?

      Löschen
  51. Hallo, tolle Idee! Ist die Seite 61 noch frei? Coco schoko Riegel. Ich bin Steffi und habe eine Minifacebookseite (zuckerschnute)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da du ein Blog hast, kannst du dich leider erst ab morgen wieder für ein Rezept eintragen oder dich jetzt schon für eins reservieren lassen. Die Coco Schoko Riegel möchte allerdings schon eine andere Bloggerin haben, tut mir leid. :( Magst du denn vielleicht was anderes machen?

      Löschen
  52. Hallo Rebecca,
    ist die Nr.9, der Cherry Cheesecake Pie schon vergeben? Ich habe zwar das Heft noch nicht, werde aber gleich morgen mal schauen, wo ich es kaufen kann. Übrigens eine tolle Aktion, vor allem, dass auch Nicht-Blogger wie ich teilnehmen können, finde ich super.

    Allerliebste Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja, der Pie ist noch frei und ich trage dich sofort dafür ein. Freut mich, dass du mitmachen magst! Viel Erfolg bei der Magazinsuche morgen! :) Liebe Grüße!

      Löschen
  53. Hallo liebe Rebecca!

    Ich hab mir gestern extra schnell noch die LEcker Baker gekauft um auch noch ein Plätzchen auf deiner Liste bekommen zu können!
    Ich würde gern den Vanillekaramellsirup nachkochen :]

    Viele Grüße
    http://strawberryredcnb.blogspot.de/2015/01/fit-im-winter-must-haves.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dich für den Sirup eingetragen! :)

      Löschen
    2. Das Rezept ist gerade auf meinem Blog online gegangen :} Ich finde den Sirup richtig klasse!!! Kann ich schon einmal weiterempfehlen! Ich bin schon sehr auf alle anderen Rezepte gespannt :)

      Viele Grüße
      strawberry-colored

      P.S.
      Hier der Link zum Beitrag: Vanillesirup

      P.P.S. Ich wäre auch sehr dafür, diese Aktion jedes Mal zu machen, wenn das irgendwie möglich ist! Was denkst du?

      Löschen
  54. Hi Rebecca!

    Ich würde mich gerne für die Sugar Babe Donuts eintragen :)

    Lg, Kevin von lawofbaking.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Rebecca,

    wenn sie noch zu haben sind, würde ich gerne für die Kitty Cat Donuts hier schreien.

    Lg Schnin (von Schnin's Kitchen)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Rebecca,
    falls die Nummer 60 noch zu haben ist, würde ich es gerne übernehmen :3

    LG
    Diana (www.lovelyblog.de)

    AntwortenLöschen
  57. Ist die Tomaten-Tarte-Tartin noch frei? Dann würde ich die gerne machen! Liebe die Lecker Bakery!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war deine Vorrednerin leider schneller, tut mir leid. :(

      Löschen
  58. Ohhh... die Nummer 05 ist schon vergeben. Darf ich trotzdem auch backen? 0:-)
    http://kuchenundquiche.blogspot.de

    LG Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Backen natürlich, das steht jedem frei. ;) Aber ich zeige in dem Post jeweils nur ein Bild. Tut mir leid. :(

      Löschen
    2. Oh wie schade. Beim nächsten Mal!
      LG

      Löschen
  59. Hier gibts meinen link zur Schaumkuss-Schoko-Tarte: http://lillysluckyadventures.blogspot.de/2015/02/schokokuss-schoko-tarte-aus-der-lecker.html
    :o) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Schade, dass BEIDE Versuche schiefgegangen sind! :(

      Löschen
  60. Hallo liebe Rebecca,

    ich habe den Tassenbrownie ausprobiert und den Bericht dazu findest du hier

    http://jessisschlemmerkitchen.blogspot.de/2015/02/tassenbrownie-lecker-bakery.html

    Wundere dich bitte nicht, ich habe meinen Blog von Jessi's Backwelt ind Jessi's SchlemmerKitchen unbenannt :)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Rebecca,
    hier ist mein Beitrag, der Kokoskaramell wurde zwar leider nicht fest, schmeckte aber sehr gut! https://beckysdiner.wordpress.com/2015/02/02/weiches-kokoskaramell-fur-das-rudel-gekocht/
    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Becky,

      schade, dass das Karamell nicht richtig fest geworden ist. Dass die Temperaturangaben fehlen, finde ich an der Stelle natürlich auch etwas verbesserungswürdig. Karamell kann nämlich auch ganz flott schiefgehen. Freut mich, dass es wenigstens geschmeckt hat!

      Liebst, Rebecca

      Löschen
  62. Hallo liebe Rebecca,
    Ich habe den Oreo-Milchcreme-Kuchen gebacken und heute mein Ergebnis veröffentlicht. Du findest meinen Beitrag und das Fazit hier: http://fraeulein-mueller-kocht.blogspot.com/2015/02/fraulein-muller-backt-oreo-kuchen.html

    Tolle Aktion und ich finde es richtig spannend zu sehen, wie die ganzen Rezepte zusammenkommen.

    Liebe Grüße,
    Simone von Fräulein Müller kocht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Simone,

      danke für deinen Beitrag und die Bilder! Blöd das mit der Creme - aber clever die Lösung fürs Foto. ;D Das Wichtigste ist aber natürlich, dass das Ergebnis schmeckt. :)

      Liebst, Rebecca

      Löschen
  63. Hey Rebecca,

    hier ist mein Beitrag für die tolle Aktion: http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2015/02/torta-di-formaggio-mit-espresso-ganache.html

    Hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Zusammenfassung aller Rezepte.

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita, vielen Dank! Habe den Kuchen schon bei Instagram und Facebook entdeckt und war ganz hin und weg. Sieht soooo lecker aus! <3

      Löschen
  64. Hier mein Beitrag, Rebecca :D
    http://lawofbaking.blogspot.co.at/2015/02/rudelbackenahoi-sugar-babe-donuts.html

    Liebe Grüße, Kevin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thankkssssss! :) (Und ich finde doch, dass sie perfekt aussehen! ;)

      Löschen
  65. Hallo Rebecca,

    so, dieses Wochenende habe ich es dann auch endlich geschafft und den "Heidelbeerkuchen mit Apfelrosen" gebacken :)
    http://danielas-foodblog.de/heidelbeerkuchen-mit-apfelrosen-aus-der-lecker-bakery/

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  66. Hey, also ich bin dann auch soweit :3
    http://www.lovelyblog.de/2015/02/rudelbackenahoi-tomaten-tarte-tatin.html

    LG

    AntwortenLöschen
  67. Hi Rebecca,
    hier kannst du meinen Beitrag finden https://www.facebook.com/pages/Sweet-Chaos/696163910455729. Ich habe es endlich geschafft diesen zu posten. Ich möchte mich bei dir nochmal herzlich bedanke, das ich mitmachen durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht. Und wenn ich mir das mal bei den anderen so anschaue sind ja wirklich tolle Sachen dabei rausgekommen.
    LG Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenni,

      dankeschön! Und ich danke, dass du dabei warst - die Donts sind doch top geworden! ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  68. Hallo liebe Rebecca,

    das ist ja mal eine schöne Idee! Bei mir durfte die neue Ausgabe der Lecker Bakery auch mit! Ich liebe dieses Magazin. Leider bin ich für deine Aktion spät dran.. Ich habe am Wochenende die Schokoschaumkuss Tarte probiert! Die war richtig lecker und ratz fatz aufgegessen :D
    Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung deiner Aktion;)

    Liebe Grüsschen
    Jules

    http://the-mint-elephant.com/rezept-fuer-saftige-schokoschaumkuss-tarte/498/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind wie Sahnehäubchen auf einem leckeren Stück Kuchen - Danke, dass du ein paar süße Worte dalässt! ♥♥♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...