Sonntag, 28. Juni 2015

[Rezept] Blueberry Dream Smoothie

Wir gehen in großen Schritten Richtung Sommer, meine Lieben. Und mit den Temperaturen steigt bei mir auch immer die Lust auf süße, kühle Erfrischungen. Meine Eismaschine ist leider über'n Jordan, aber Smoothies sind ja ohnehin viel gesünder, nicht? Und viel schneller gehen die außerdem: Einfach alles reinwerfen, was der Obstkorb hergibt, noch ein wenig Milch, Fruchtsaft oder Joghurt dazu, kurz das Gerät auf volle Pulle anstellen, und fertig!

Blueberry Dream Smoothies | Foodblog rehlein backt

Meine Smoothies sind meist ziemlich simpel - aber auch ultra lecker. Hier gibt es eine süße Symbiose von Banane, Birne und Heidelbeeren. Ein Träumchen, sag ich euch! Und falls ihr eins davon nicht da habt, ersetzt es einfach durch anderes Obst. ;)

Zutaten (für 2 große Gläser):

1 Birne
1 Banane
1 Handvoll Heidelbeeren
3 EL kalter Joghurt
250ml kalte Milch

Zubereitung:

Die Birne waschen, entkernen und klein schneiden. Die Banane schälen und ebenfalls klein schneiden. Die Heidelbeeren waschen.

Alle Zutaten in angegebener Reihenfolge in den Mixer geben und ihn einige Sekunde bis maximal eine Minute laufen lassen. Ist alles püriert und keine großen Stückchen mehr im Strudel zu sehen, könnt ihr das Gerät abschalten und die Gläser befüllen. Strohhalme rein und sofort genießen!

Merke: Die Zutaten immer von hart nach weich einfüllen, das ist schön effizient. :)

Und was ist eure liebste Sommer-Erfrischung?

Kommentare:

  1. Smoothies mag ich auch sehr gerne und deine Zusammenstellung könnte auch meine sein. ;-)
    Ansonsten mag ich im Sommer alles Mögliche mit Joghurt.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr lecker. :)
    Ich mixe mir oft noch ein paar Himbeeren oder Erdbeeren mit, die ich vorher ins Eisfach gelegt habe. So wird der Smoothie richtig kühl. Ich liebe Smoothies und dein Mix mit den Blaubeeren sieht unheimlich lecker aus.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentare sind wie Sahnehäubchen auf einem leckeren Stück Kuchen - Danke, dass du ein paar süße Worte dalässt! ♥♥♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet.