Donnerstag, 9. Juli 2015

[Linkliebelei] Erdbeer-Edition - Monster-Erdbeer-Rezeptsammlung

Juhu, Ausgabe Nummer Drei meiner Kategorie Linkliebelei, in der ich euch immer eine nette Sammlung feiner Rezepte, Produkte und DIYs zu einem bestimmten Thema zeige. Dieses Mal geht es um unser aller liebstes Sommerobst: Die Erdbeere! Weil sie nicht nur in jeder Version toll schmeckt, sondern auch wunderhübsch anzusehen ist.

https://instagram.com/p/4GwH-lsFID/?taken-by=rehleinbackt

Heute gibt es übrigens einfach eine monströse Rezeptsammlung, weil ich sooooo viel Leckeres mit Erdbeeren gefunden habe und mich nicht auf einige wenige Rezepte minimieren konnte und wollte. Ihr bekommt sie daher ALLE!

Erdbeer-Rezepte en masse


♥ Bei Jessi von Törtchenzeit gibt es ein ganz zauberhaftes Rezept für Schoko-Erdbeer-Brownies mit Mascarpone-Creme. Ja, ihr lest richtig: Hier gehen Schokolade und Erdbeere eine sinnliche Symbiose ein - und ich will sofort ein Stück!

♥ Ganz ähnlich verhält es sich, wenn ich mir die Bilder von Kevins Erdbeer-Shortcake-Cake auf Law of Baking ansehe, eine Tortenvariante des Strawberry Shortcake. Letzteren habe ich zwar noch nie versucht, aber ich bin sicher, dass ich mit Kevins Abwandlung super happy wäre!

♥ Sehr verführerisch finde ich auch Maikes Erdbeer-Käsekuchen-Milchshake auf The Culinary Trial. Ich meine: Erdbeeren, Käsekuchen UND Kekskrümel on Top - Hallooooooo?!

Weil sie, wie ich mir denke, nicht nur sehr lecker ist, sondern obendrein ein echtes kleines Kunstwerk, muss auch Maras Pana Cotta-Tarte mit Erdbeeren mit auf die Liste. Die Schnörkelchen, hach! Auf Life is full of Goodies gibt es außerdem noch viele weitere, echt tolle Erdbeer-Rezepte.

Dieser Erdbeer Kuhflecken Kuchen von Kessy's Pink Sugar steht schon seit einer Ewigkeit auf meiner To-bake-List, nachdem eine Freundin mir von dem Rezept vorgeschwärmt hatte. Ich sollte ihn nun wirklich endlich auch mal backen!

♥ Bei Eisrezepten wird mir immer das Herz schwer, da ich die ohne Maschine meist nicht machen kann. Trotzdem will ich euch Stephs Straciatellaeis mit Erdbeer-Rhabarber-Swirl auf ihrem Blog Kleiner Kuriositätenladen nicht vorenthalten. Es sieht SO lecker aus!

Eigentlich trinke ich keinen Alkohol, aber bei der Erdbeer-Vanille-Bowle mit Limette und Gin von Lecker würde ich glatt ne Ausnahme machen. Bei so viel Obst ist das ja schon fast nen Fitnessgetränk!

Um euch für dieses Rezept zu begeistern braucht es nur drei Worte: Erdbeer-Raffaello-Trifle. Na? Da hatte Katrin von Schneewittchens Apfel eine super Idee, wie ich finde! Allein der Gedanke daran lässt meinen Magen knurren.

Neulich ein kleiner Hype auf Instagram und darum hier auch dabei: Das Pinwhell. Genauer: Sarahs Erdbeer-Pudding-Pinwheel auf Das Knsuperstübchen. Es. sieht. so. gut. aus. Echt.

Bei Yvonne von Experimente aus meiner Küche (ein ganz tolles Blog!) gibt es eine richtig schnieke Erdbeer-Nektarinen-Galette. Wenn die so super schmeckt, wie sie ausschaut, oh holy. 

Eine wahre Erdbeer-Explosion habe ich bei Sandra's Tortenträumereien entdeckt - und so hat sie ihre Rezept auch gleich genannt: Knusprige Vanille-Waffel-Erdbeer-Explosion. Haben will!

♥ Nicht fehlen darf in dieser Sammlung natürlich der ganz klassische, schnell gemachte Erdbeerboden nach dem Rezept meiner Oma. Er steht und fällt mit der Qualität der Erdbeeren, also gönnt euch gute aus der Region! 

Und falls ihr Milchreis mögt, lege ich euch zusätzlich mein No Bake Strawberry & Cream Milchreis-Törtchen ans Herz, das es erst neulich hier auf dem Blog gab. Soooo yummy!

http://www.rehleinbackt.de/2015/06/rezept-no-bake-strawberry-and-cream-milchreis-tortchen.html


Verratet ihr mir auch eure liebsten Erdbeer-Rezepte? 

Kommentare:

  1. Oi, was für eine tolle Sammlung an Links :)

    Und ein dickes DANKE natürlich, dass ich auch teil davon sein darf :)
    Hab einen schönen Tag, ich geh dann mal wieder arbeiten. :) [abreiten :P]

    Liebste Grüße, Kevin

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, so eine schöne Sammlung. Bei mir kommen Erdbeeren in allen Varianten auf den Tisch, ich könnte mich gar nicht für ein Lieblingsrezept entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Oh da sehe ich ja jetzt erst, dass Du meine Vanille-Waffel-Erdbeer-Explosion in Deine Linkliebelei mit aufgenommen hast. Das freut mich sehr! ♥

    GlG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare sind wie Sahnehäubchen auf einem leckeren Stück Kuchen - Danke, dass du ein paar süße Worte dalässt! ♥♥♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...